Hafenpolizei vom Piräus

Aus MosaPedia

Version vom 10:25, 4. Okt. 2009 bei Raymond (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erfolglose Verfolgung

Die Hafenpolizei vom Piräus ist eine Figurengruppe der Griechenland-Ägypten-Serie.

Sie ist für Ordnung und Sicherheit im Hafengebiet von Athen zuständig.

Schiffe, die den allgemeinen Sicherheitsvorschriften nicht mehr entsprechen, werden von der Hafenpolizei ausgemustert. So auch die Stolze Athene, das Schiff von Kapitän Choleron. Dieser hält sich jedoch nicht an die Anweisungen der Hafenpolizei und bietet illegal Kykladenrundfahrten an. Als er sich mit Tricks eine Mannschaft, bestehend aus den Abrafaxen und Phisimachos, angeheuert hat, sticht er in See.

Doch schon bald hat ihn ein Schiff der Hafenpolizei eingeholt und will ihn stoppen. Choleron kennt sich jedoch sehr gut in diesen Gewässern aus und lockt die Verfolger in ein Gebiet mit vielen Untiefen. Dort kentert das Polizeischiff und die Stolze Athene kann zwar leicht lädiert aber unbehelligt weiter fahren.


[Bearbeiten] Die Hafenpolizei agiert in folgendem Mosaikheft

222
Persönliche Werkzeuge