Höfling des Sultans Ali mit Doppelturban

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ist stets hinter den Digedags her

Der Höfling des Sultans Ali mit Doppelturban ist eine Figur in der Orient-Südsee-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Höfling mit dem Doppelturban gehört zur Entourage des Sultans und hält sich immer in dessen Nähe auf. Dabei bleibt er allerdings recht stumm. Nachdem sich die gekauften "Gartenzwerge" als die echten Digedags entpuppen, rennt er ihnen zusammen mit dem Sultan und den anderen Höflingen hinterher. Nach dem Rundparcours um das Wasserbecken ist er ihnen als einer der Letzten auf den Fersen. Doch als sie auf das Dach klettern, muss auch er aufgeben.

In der Nacht er dabei, als die leere Schatzkammer entdeckt wird. Geduldig hört er sich die Befehle seines Herrschers an. Als die Digedags am nächsten Tag entdeckt werden, beteiligt er sich an einer erneuten Verfolgung. Doch schließlich entkommen sie über das Meer.

[Bearbeiten] Auftritte

Mosaik von Hannes Hegen: 1, 2
Mosaik ab 1976: 571 (Titelbild von Andreas Pasda)
Persönliche Werkzeuge