Händler auf dem Burgenschiff

Aus MosaPedia

Version vom 19:34, 27. Jul. 2015 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Viele gewitzte Händler haben das Schiff mit ihren Waren belegt

Die Händler auf dem Burgenschiff sind eine Figurengruppe in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Kaufleute haben das leere Burgenschiff in Venedig besetzt und nutzen es für den Verkauf ihrer Waren an der Piazzetta. Eigentlich war das Schiff für Ritter Runkel gebaut worden, doch zum Karneval wurde er mit seinen Knappen entführt. Damit das Schiff nicht völlig verwaist, haben die Kaufleute darauf eine bunte Verkaufsmesse veranstaltet. Als Ritter Runkel nach Venedig zurückkehrt und das Schiff erblickt, glaubt er, seinen Augen nicht zu trauen. Er ist nur noch sprachlos, denn nun ist er das Schiff endgültig los.

Folgende Waren bieten die Händler auf dem Burgenschiff an:

  • Teppiche, Töpfe, Krüge, Hüte, Hauben, Mäntel, Schuhe
  • Vögel in Käfigen, Bretzeln, Eier, Spiegel, Kämme, Besen
  • ein Maler fertigt Portraits an


[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

102
Persönliche Werkzeuge