Grundgütiger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundgütiger ist ein Tabuismus für Gott. Durch den Ausruf drückt die/der Ausrufende im Mosaik sein Erstaunen oder seinen Ärger über die Geschehnisse aus.

Inhaltsverzeichnis

Anflehen des Grundgütigen bei den Digedags

Heft Seite Ausrufer Ausspruch
 ?  ?  ?  ?

Anflehen des Grundgütigen bei den Abrafaxen im Mosaik

Heft Seite Ausrufer Ausspruch
300 S. 72, Panel 1 Califax Grundgütiger, Dieses Leuchten ... als wenn es nicht von dieser Welt wär'!
319 S. 35, Panel 2 Brabax Grundgütiger! ... Sie sind abgestürzt!
319 S. 49, Panel 1 Pat O'Meany Grundgütiger, das ist einfach nicht zu glauben ...
320 S. 11, Panel 2 Sean O'Meany Grundgütiger ... Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun!
344 S. 7, Panel 1 Theaterintendant Grundgütiger, wer ruiniert mir denn da meine Aufführung?!
344 S.41, Panel 3 Lord Hummingford Grundgütiger! Jetzt geht das wieder los ...
345 S. 9, Panel 1 Lord Hummingford Grundgütiger, was für ein Radau ...
348 S. 8, Panel 4 Dimitri Karamasow Grundgütiger! Welcher neunschwänzige Teufel hat mich bloß geritten, dieses Mädchen mit auf die Reise zu nehmen?!
352 S.15, Panel 2 Bischof von Manila Grundgütiger, was kommt den da geflogen, Hauptmann?
394 S. 5, Panel 1 Johanna Grundgütiger, das ist Paris?
400 S.14, Panel 3 Brabax Grundgütiger - der Sänger hat gar keinen Spaß gemacht!
406 S.44, Panel 3 Gottfried Leibniz Grundgütiger, was ist denn das?
409 S. 8, Panel 2 Gottfried Leibniz Grundgütiger! Das ist die "Comète"!
416 S. 35, Panel 6 Baldos Mutter Grundgütiger ... Was soll denn jetzt werden?

Anflehen des Grundgütigen in den Abrafaxe-Onepagern

Onepager Ausrufer Ausspruch
Eine haarige Geschichte Brabax Grundgütiger, was ist denn mit dir passiert?!

Anflehen des Grundgütigen bei Anna, Bella und Caramella

Heft Seite Ausrufer Ausspruch
01 S.8, Panel 2 Bella Grundgütiger - was war denn das?

Anflehen des Grundgütigen im Fancomic

Fancomic Seite Ausrufer Ausspruch
Der Golem - Wie er zu Geld kam S. 1 entsetzter Passant auf der Karlsbrücke Grundgütiger! Ich habe einen Libido-Infarkt!

Bemerkung

Grundgütiger wurde im Comicforum zum Mosaik-Wort des Jahres 2008 gewählt.

Persönliche Werkzeuge