Gregory Peck

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gregory Peck war ein US-amerikanischer Schauspieler, der als Karikatur in seiner Rolle des Kapitän Ahab in der zweiten Japan-Serie und in der Barock-Serie des Mosaik ab 1976 dargestellt ist. Weiterhin ist er in einem Abrafaxe-Kalender ebenfalls als Ahab dargestellt.

Gregory Peck wurde am 5. April 1916 in Kalifornien geboren. Er wurde durch viele Rollen in seiner Schaupielerkarriere zum Filmstar. Einer seiner bekanntesten Filme war "Moby Dick" von 1956, in der er den Kapitän Ahab spielte. Im Alter von 87 Jahren starb er am 12. Juni 2003.

Gregory Peck ist im Mosaik zweimal als Karikatur des Kapitän Ahab zu sehen. In der zweiten Japan-Serie lehnt es ein Kapitän im Hafen von Hakodate ab, die Abrafaxe mit seinem Walfänger mitzunehmen. In der Barock-Serie wurde Gregory Peck erneut als Karikatur des Kapitän Ahab einem Traum von Brabax dargestellt.

Auch im Abrafaxe-Kalender 2005 ist Gregory Peck als Kapitän Ahab auf dem März-Blatt zu sehen. Mit einer Harpune will er den Wal erlegen, was Brabax zu verhindern versucht.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Gregory Peck ist als Karikatur in folgenden Publikationen dargestellt

Mosaik ab 1976: 325, 421
Abrafaxe-Kalender: Die Abrafaxe und die Welt der Bücher von 2005 (März)
Persönliche Werkzeuge