Grauhaariger Chatte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Es gibt Geschenke!

Der grauhaarige Chatte ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Der grauhaarige Krieger der Chatten zieht mit Wigbald nach Rom. In einer römischen Therme gefällt es ihm so gut, dass er Wigbald widerspricht und noch zwei Tage länger bleiben will. Weil der wütende Chef den entrüsteten Bademeister ins Wasser wirft, meint er, dass Wigbald sich wie ein Germane aus dem Sumpfland benehme.

Als die Duumviri von Caere versuchen, die Chatten mit Geschenken zur Umkehr zu überreden, ist er von einem Schwert mit goldenem Griff begeistert. Doch Wigbald verlangt, dass sie den Plunder liegenlassen und weiter mit ihm nach Rom ziehen. Verärgert stellt er fest, dass es das beste Schwert sei, das er besessen habe. Nachdem Wigbald sich durchsetzt, findet er es eine Schande, alle Geschenke liegenzulassen.

Der grauhaarige Chatte tritt in folgenden Mosaikheften auf

472, 475, 478, 480, 481, 482
Persönliche Werkzeuge