Goslarer Pferdeknecht

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Goslaer Gastfreundschaft

Der Goslaer Pferdeknecht ist eine Figur der Mittelalter-Serie.

Er lebt in Goslar und arbeitet in einer Stallvermietung. Ob diese ihm gehört oder er dort nur angestellt ist, bleibt offen.

Graf Schrottstein stellt sein Pferd in eben jenem Mietstall unter, als er nach Goslar kommt, um dem Kaiser, der in der Stadt weilt, von den Untaten Heinrichs des Löwen zu berichten.

Als er zurück kommt, um sein Pferd abzuholen, begleiten ihn die Abrafaxe. Gemeinsam wollen sie dem Grafen Hetzel das Handwerk legen. Allerdings ist Califax schlecht gelaunt, da er bei einem so schnellen Aufbruch nicht in den Genuss der berühmten Goslaer Pfannkuchen kommt.

Der Pferdeknecht hört dies und lädt die vier zum Pfannkuchenessen ein, da seine Frau gerade welche gebacken hat.


[Bearbeiten] Der Pferdeknecht lädt in folgendem Mosaikheft ein

207
Persönliche Werkzeuge