Glöckner im Magdeburger Dom

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der listige Glöckner erklärt den Digedags seinen Flugapparat

Der Glöckner im Magdeburger Dom ist eine Figur in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der alte Glöckner trifft Dig und Dag im Magdeburger Dom, als sie von der Turmgalerie die Zitadelle betrachten. Er spricht sie an, als er hört, dass sie wie ein Turmfalke über die Festung hinwegfliegen möchten. Vor langer Zeit hat er sich einen Flugapparat gebaut, der den Fledermäusen abgeguckt ist.

Der Glöckner behauptet, dass er schon ein paar mal damit in der Walpurgisnacht um die Türme geflogen sei. Als die Digedags den Fledermaus-Flugapparat tatsächlich ausprobieren, ist er außer sich vor Freude. Aufgeregt hüpft er hin und her, weil er vor Angst noch nie damit geflogen ist. Er hat nun endlich ein paar Dumme gefunden, die mit dem Gerät durch die Lüfte segeln.

Auftritt im Mosaik

83
Persönliche Werkzeuge