General Gordons Eltern

Aus MosaPedia

Version vom 10:01, 3. Feb. 2017 bei Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

General Gordons Eltern werden in der Fanfiction Der fliegende Holländer erwähnt.

[Bearbeiten] Im Abrafaxe-Krimi

Das Wirken und das Schicksal von General Charles George Gordon bildet einen wichtigen Hintergrund für die laufenden Ereignisse. Anno 1885 kommen nämlich die Abrafaxe auf die Spuren einer gefährlichen Schmugglerbande, die insbesondere Artefakte aus Ägypten verschiebt. Dem in Ägypten und im Sudan eingesetzten Gordon gelang es trotz Teilerfolgen nicht, die Schmuggler auszuschalten. Für die Integrität und die ehrlichen Absichten des Generals verbürgt sich nicht zuletzt Inspektor Lestrade, denn er kennt den Haushalt der Gordons aus eigener Erfahrung.

Die Mutter des Inspektors war in jungen Jahren das Dienstmädchen der Eltern des Generals gewesen. Als sie im Alter von nur 17 Jahren schwanger wurde und Lestrades Vater sich aus dem Staub machte, unterstützten die Gordons großzügig die Mutter und ermöglichten Lestrade seine Anstellung bei der Polizei. Lestrade konnte die Eigenschaften des alten Gordon, wie Idealismus, Integrität, Loyalität und Heldenmut, persönlich wahrnehmen und bezeugt, dass auch der Sohn Charles George diese Eigenschaften geerbt hatte.

[Bearbeiten] In der Realität

General Gordons Eltern waren Henry William Gordon, selbst General der Artillerie (1785 - 1865) und Elisabeth Gordon, geb. Enderby (1794 - 1873). Es wird angenommen, dass sie angesichts ihrer Familie, die seit mehreren Generationen Offiziere in der britischen Armee stellten, für ihren Sohn Charles George nichts anderes als ebenfalls eine militärische Karriere vorgesehen hatten.

[Bearbeiten] Erwähnt in

Fanfiction: Der fliegende Holländer
Persönliche Werkzeuge