General Flibuster

Aus MosaPedia

Version vom 14:56, 23. Feb. 2017 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

General Flibuster wird in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen erwähnt.

Jim Carter und die Pferdediebe geben sich als Stabsoffiziere General Flibusters aus, als sie von den Prärieindianern die Pferde zurückfordern, die sie früher bereits gestohlen hatten, die ihnen inzwischen aber wieder abgenommen wurden.

Ob dieser General im Mosaik tatsächlich existiert oder die Pferdediebe ihn sich nur ad hoc ausgedacht haben, bleibt offen. Sein Name Flibuster jedenfalls deutet auf einen Flibustier, einen Seeräuber, hin, womit die unehrliche Absicht der Pferdediebe offenbar wird. Zudem erinnert der Name an den real existierenden General Custer.

[Bearbeiten] General Flibuster wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

167
Persönliche Werkzeuge