General Earle

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

General William Earle (1833 - 1885) war ein britischer Offizier. Er wird in der Fanfiction "Der fliegende Holländer" erwähnt.

Im Abrafaxe-Krimi

Die Abrafaxe kommen anno 1885 auf die Spuren einer gefährlichen Schmugglerbande, die insbesondere Artefakte aus Ägypten verschiebt. Dabei kommen auch der Mahdi-Aufstand in Ägypten/Sudan zur Sprache sowie die Aktionen von Politikern und Militärs der 1880er und 1890er Jahre in Ägypten. In diesem Zusammenhang wird erwähnt, dass während des Mahdi-Aufstands eine britische Truppe, welche General Charles George Gordon in Khartoum zu Hilfe kommen sollte, einen Sieg über die Truppen des Mahdi errang, wobei jedoch deren Kommandeur, General Earle, im Kampf fiel. Zudem war dieser Sieg nutzlos, da Khartoum bereits zwei Wochen zuvor gefallen und General Gordon getötet worden war.

Externer Link

Erwähnt in

Fanfiction: Der fliegende Holländer
Persönliche Werkzeuge