Gemüsehändler in Rom

Aus MosaPedia

Version vom 12:39, 25. Okt. 2015 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Händler mit Stirnband und Zahnlücke

Der Gemüsehändler in Rom ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Gemüsehändler betreibt sein Geschäft in Rom. Califax sucht ihn auf, nachdem er nebenan ein Brot gekauft hat. Er handelt einen guten Preis für Äpfel und Möhren aus, die er bei dem Händler kauft. Dann fragt er ihn, wie er zum Forum Romanum komme. Der Händler vermutet, dass er neu in der Stadt sei, denn ein Römer kenne den Weg. Er soll die Straße weiter gehen und dann rechts abbiegen. Dann kann er das Forum nicht verfehlen.

Der Gemüsehändler tritt in folgendem Mosaikheft auf

479
Persönliche Werkzeuge