Geist aus der Lampe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Califax und der Geist aus der Lampe

Der Geist aus der Lampe ist eine Figur in einem Abrafaxe-Onepager der SUPERillu.

Der Geist erscheint den Abrafaxen auf einer einsamen Insel, wo Brabax am Strand eine Lampe entdeckt. Als er daran reibt, erscheint ein Geist, der ihnen drei Wünsche erfüllen möchte. Sie rufen ihm sogleich zu, dass er sie nach Hause bringen soll. Der Geist erklärt ihnen, dass nur jeder etwas für sich selbst wünschen darf und jeder Wunsch anders lauten muss. Brabax wünscht sich zuerst, dass er nach Hause kommt. Nachdem er verschwunden ist, wünscht sich Abrax, dass er zu Brabax gebracht wird. Califax wiederholt diese Wünsche, aber der Geist lehnt sie ab, da sie schon mal da waren. Califax wünscht sich nun, wieder mit Abrax und Brabax zusammen zu sein. Nachdem sie auf der Insel erscheinen, fragt er verlegen, ob sie etwas zu essen mitgebracht haben.

Der Geist aus der Lampe erfüllt Wünsche in folgendem Onepager

Onepager: Wenn Wünsche wahr werden...
Persönliche Werkzeuge