Gefängnisschließer in Soho

Aus MosaPedia

Version vom 10:48, 30. Jan. 2010 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Schließer von Soho

Der Gefängnisschließer in Soho ist eine Figur in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Schließer bewacht das Gefängnis von Soho. Dort wird Dag wegen Zechprellerei eingeperrt. Als Mr. Sherrynose ihn aufsucht, wünscht er den Mitarbeiter von James Watt zu sprechen, der gerade verhaftet wurde. Der Schließer kennt den Advokaten sehr gut, da er ständig Gefängnisinsassen aufsucht. Er führt ihn zur Zelle 27, in der Dag einsitzt. Nachdem der Advokat sich von Dag verabschiedet, wird die Zelle wieder sorgfältig verschlossen.

Erst nachdem James Watt eine Kaution von hundert Pfund zahlt, wird Dag vom Schließer entlassen. Aber ein Polizist bringt ihm Dig, der noch kurz am Gefängnistor Dag trifft. Der Schließer drängt darauf, nun Dig in die Zelle zu bringen, so daß die beiden sich hastig verabschieden müssen.

[Bearbeiten] Der Schließer tritt in folgendem Mosaikheft auf

70
Persönliche Werkzeuge