Gefängnis von Isfahan

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Gefängnis mit Geheimausgang

Das Gefängnis von Isfahan ist ein Handlungsort in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Die Abrafaxe werden von Polizisten in Isfahan verhaftet, weil sie einem kleinen Jungen helfen. Sie werden in das Gefängnis gebracht, bis der Hakim sie verurteilt. In der Gefängniszelle sitzt bereits ein alter Mann, der sich über ihren Besuch freut. Der Alte zeigt ihnen einen geheimen Ausgang, den er selbst seit Jahren benutzt, um sich Essen zu besorgen. Im Gefängnis bekommt er weder Wasser noch Brot. Brabax wundert sich, dass er trotzdem noch im Gefängnis sei. Hier sei er sicher vor den Steuereintreibern des Schahs, meint der Alte. Außerdem muss er hier keine Miete zahlen. Dann verlassen die Abrafaxe und der Junge das Gefängnis durch das Loch und der zurückbleibende Insasse wünscht ihnen viel Glück.

[Bearbeiten] Das Gefängnis von Isfahan ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

346
Persönliche Werkzeuge