Gärtner Barnes

Aus MosaPedia

Version vom 11:35, 16. Aug. 2018 bei Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Gärtner Barnes ist eine Figur aus der Fanfiction Sizilianische Verteidigung.

Der findige Herr ist der Gärtner von William Davis bei dessen Landsitz Brandon Manor. Wie alt er ist und wie lange er bereits für ihren Dienstherrn arbeitet, erfährt man nicht. Er tritt nicht einmal direkt auf, sondern wird von anderen Personen lediglich erwähnt.

Nach dem Mord an seinem Arbeitgeber fällt allmählich ein Verdacht auf drei merkwürdige Herren aus Amerika. Detektiv Brabax findet schließlich heraus, dass es sich bei diesen Amerikanern um die Pinkerton-Detektive Schumacher, Geyer und McParland handelt. Diese hatten vergeblich versucht, Zutritt zu Brandon Manor zu erlangen. In diesem Zusammenhang hat sich der Gärtner durch eine einfallsreiche Aktion ausgezeichnet: Als Barnes eines Nachts die drei dunklen Gestalten überraschte, rief er laut „Zerberus, fass!“ aus, obwohl überhaupt kein Hund zum Haushalt gehörte. Dies reichte aus, um die Männer in die Flucht zu schlagen. Wie Schumacher später berichtet, hatten die Detektive fürchterliche Angst vor dem vermeintlichen Bluthund bekommen.

[Bearbeiten] Erwähnt in

Fanfiction: Sizilianische Verteidigung
Persönliche Werkzeuge