Fujii Nikon

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Fujii Nikon, der Bildermacher

Fujii Nikon ist eine Figur der zweiten Japan-Serie.

Fujii Nikon ist als Pressefotograf in Tokyo noch eine seltene Erscheinung. Abrax und Brabax lernen den technikbegeisterten Fotografen im Berufsverkehr kennen. Er berichtet ihnen einiges über die Einführung moderner Technik in Japan. Beim „Telephon“ ist er seiner Zeit etwas voraus, da es erst 1876 in den USA getestet und patentiert wurde. Er macht noch ein Foto von den zweien, das er dann Takeshi für ein gutes Entgelt verkauft. Das Foto ist im Heft 337 zu sehen.

Sprechender Name

Der Name Fujii Nikon weist auf zwei japanische Firmen hin, die sich mit der Fotografie einen Namen gemacht haben.

Externe Links


Fujii Nikon tritt in folgendem Mosaikheft auf

335
Persönliche Werkzeuge