Fuchsfell

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die feierliche Übergabe des Fuchsfells

Ein Fuchsfell wird Digedag in Fancomic Digedags Flug mit dem Drachen übergeben.

Das Fuchsfell gilt als Sinnbild der List. Es wird Digedag vom Hauptmann der Mamelucken bei seiner Ernennung zum Ehrenmamelucken überreicht. Stolz trägt er das Fell über seinem Turban und verlässt damit die Mameluckenburg, um sich auf den weiten Weg nach Indien zu begeben.

Als ihn unterwegs der Hunger quält, trifft er den Kaufmann Omar Abdullah Mullah Ibn Osama. Dieser bietet ihm einen Teller Erbsensuppe im Tausch für das Fuchsfell und seine edle Bekleidung an. In seiner Not geht Digedag darauf ein und lässt sich schlichte Bekleidung und die Suppe dafür geben. Wie Hans im Glück kann er dann unbeschwert seinen Weg fortsetzen, während der Kaufmann wegen dem Fell und der Kleidung von den Mongolen für Digedag gehalten und eingefangen wird.

Das Fuchsfell ist in folgendem Fancomic zu sehen

Digedags Flug mit dem Drachen
Persönliche Werkzeuge