Froschgrünsaure Hutzelweibelkraxenpurzelbaumtinktur

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Froschgrünsaure Hutzelweibelkraxenpurzelbaumtinktur ist eine Mixtur aus dem Pepperkorn-Kapitel des Mosaik von Hannes Hegen.

Mit dieser Tinktur will der Provisor Eusebius seine Braut Adele rächen, der die Digedags Schmach angetan haben. Eilig mixt er sie zusammen, zieht sie auf eine riesige Spritze und hastet den Übeltätern hinterher, die durchs Stadttor entkommen wollen.

Doch statt der beiden "grünen Jungs" erwischt er einen der Kölner Stadtsoldaten. Sein Kollege führt den Provisor für diese Missetat direkt in den Arrest.

Anmerkung

  • In der Eile des Gefechts wird die froschgrünsaure Hutzelweibelkraxenpurzelbaumtinktur auch "hutzelweibelsaure Froschkraxenpurzelbaumtinktur" bzw. "purzelbaumgrüne Hutzelfroschkraxenweibelsäure" genannt.

Froschgrünsaure Hutzelweibelkraxenpurzelbaumtinktur wird in folgendem Mosaikheft verspritzt

77
Persönliche Werkzeuge