Freiherr von Waldenfeld

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der listige Herr von Waldenfeld

Der Freiherr von Waldenfeld ist eine Figur der Stein-der-Weisen-Serie.

Der Freiherr bewohnt die Burg Waldenfeld und möchte die Wiesen der Bauern von Waldenfeld in seine Besitz bringen. Dazu hat er mit dem Kaplan von Waldenfeld eine Abmachung getroffen. Zuerst ließ er durch die Bauern im Frondienst einen Burggraben errichten. Um den Graben um seine Burg mit Wasser zu füllen, schloss er mit den Bauern einen Vertrag ab. Danach soll der Mühlgraben solange umgeleitet werden, bis der Burggraben gefüllt ist. Heimlich grub er aber einen Abfluss, der das Wasser zu seiner Mühle führte.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Der Freiherr von Waldenfeld tritt in folgenden Mosaikheften auf

389, 390
Persönliche Werkzeuge