Frecher Dachs

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der diebische Frechdachs

Der freche Dachs ist eine Tierfigur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Dachs lebt in den Wäldern der Rocky Mountains. Während Mrs. Jefferson dabei ist, Abe Gunsticks Hütte auf Vordermann zu bringen, geht Colonel Springfield auf die Jagd, um einen fetten Braten zum Mittagessen zu schießen. Und wirklich hört er bald das Kollern eines Truthahns. Während der Colonel versucht, den Truthahn zu erspähen, lagert er zufälligerweise vor dem Bau eines Dachses. Neugierig schaut der Dachs aus seiner Höhle, entdeckt die nachlässig abgelegte Patronentasche des Colonels und beginnt, selbige in seinen Bau zu ziehen. Der Colonel bemerkt dies und versucht seinerseits, die Tasche festzuhalten. Der Dachs aber ist recht stark und zieht den Arm des Colonels bis in den Bau hinein. Da Springfield immer noch nicht loslassen will, beißt ihn der Dachs in den Finger. Daraufhin muss sich der Colonel dem Dachs geschlagen geben, nicht ohne kräftig auf das Tier zu schimpfen. Ohne seine Patronentasche kann der Colonel nun auch den Truthahn - trotz guter Schussposition - nicht mehr erlegen.


Auftritt in folgendem Heft

171
Persönliche Werkzeuge