Frank und Ivvy

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zwei knallharte Jungs

Frank und Ivvy sind Figuren der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Frank ist der Größere der Beiden. Er und sein italienischer Komplize Ivvy sind die härtesten Jungs von Gangsterboss Bugsy Gallone.

Von diesem bekommen sie auch den Auftrag, den Gangster Joey und seinen Gehilfen Igor Gedufroff auf Mafia-Art zu beseitigen, was auch prompt von den beiden ausgeführt wird.

Ebenso bekommt Ivvy den Auftrag, im Red Dragon den neuen Betreiber Califax zu „beschützen“. Dafür wird der neue Besitzer, nach Bugsys Vorstellung, auch sicher gern bezahlen. Ivvy nimmt Frank für seinen Auftrag mit. Angekommen legen sie sich mit einem chinesischen Schutzgelderpresser-Kollegen namens Wang Lee an. Man beschließt ein Ping-Pong Spiel, als Duell um die Vorherrschaft im Lokal zu machen. Bei dem dann aber doch Califax selbst antritt und Dank der Hilfe der Ratte auch gewinnt. Califax stellt Frank und Ivvy, aber trotzdem für 300$ die Woche als seine Sicherheitsleute ein.

Als Frank, Ivvy und Bugsy in Chicago zur Audienz bei Al Capone im Navy Club sind, passt Frank nicht auf, als der ebenfalls sich vor Ort befindende Califax versehentlich das Taschentuch von Al Capones Mama mitnimmt. Frank und Ivvy machen sich gleich auf zur Verfolgung, dabei stößt Frank die Trompete von Louis Armstrong zu Boden. Zur Jagd zur See klauen sie sich das Motorboot von Salvatore und Giovanni. Nachdem Frank das Taschentuch auch noch versehentlich "erschießt", kann Ivvy zum Glück aufgrund seiner Stickkunst die Situation retten.

Später schickt Bugsy seine Jungs nach Florida, damit diese Abrax dort zur Hand gehen. Sie stehlen auf dem Gelände der Diamond Airship Industries zusammen mit Abrax Mr. Foylers Luftschiff, welches dieser für die Vernichtung des Diamanten braucht. Während des Flugs hält Frank Abrax aufgrund eines Missverständnis als Verräter, aber erstmal werden sie von dem Inspector und seinen Polizeitrupp verhaftet. Werden aber von Kent C. Bludd prompt wieder freigelassen. Bludd will sie auf frischer Tat erwischen.

Bei der Schmuggel-Aktion an der kanadischen Grenze werden Frank und Ivvy von Bugsy aufgrund der Überlast des Luftschiffs losgeschickt mit dem leeren Lastwagen nach New York zurück zu fahren. An der Zollkontrolle beleidigt Frank aber den Polizeihund Mr. Moo - daraufhin werden sie der Beamtenbeleidigung bezichtigt und verhaftet.

Ivvys Freundin ist blond wie Abrax und heißt Emily.

[Bearbeiten] Frank und Ivvy treten in folgenden Heften auf

306, 308, 309, 311, 312, 313 nur Frank, 314, 315, 316, 317, 318 (Frank wird erwähnt)
Persönliche Werkzeuge