Fort Springfield

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gut befestigt ist das Fort Springfield

Fort Springfield ist ein Gebäude in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Abe Gunstick hat Victoria Jefferson nach dem unerwünschten Großreinemachen seiner Hütte geraten, sich selbst eine Hütte zu bauen. Diesen Rat befolgen die Digedags und Colonel Springfield gern. Gemeinsam mit Abe Gunstick bauen sie sich eigene Häuser. Neben der Villa Viktoria und dem Blockhaus der Digedags zimmert sich der Colonel ein richtiges Fort. Er nutzt vier Bäume als Eckpfosten für sein Haus, die Tür wird als Zugbrücke ausgeführt, die Fenster sind Schießscharten und eine Aussichtsplattform komplettiert das Bauwerk. Mrs. Jefferson empfiehlt ihm, noch einen Tresorkeller für das Gold zu graben. Abe Gunstick hält das für Unsinn, denn Gold sei hier nicht zu finden.

[Bearbeiten] Fort Springfield wird in folgendem Mosaikheft errichtet

172
Persönliche Werkzeuge