Forsyth Street

Aus MosaPedia

Version vom 23:22, 6. Okt. 2014 bei 178.5.32.32 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Forsyth Street ist eine Straße im New Yorker Stadtteil Manhattan, genauer gesagt auf der Lower East Side. Sie ist ein Schauplatz der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Lage im MOSAIK

Die Forsyth Street ist eine Querstraße der Eldridge Street, in Heft 306 und 309 wird ihr Name genannt. Von der Kreuzung zur Eldridge finden sich in der Forsyth nacheinander folgende Gebäude:

Auf der anderen Straßenseite findet man u.a. eine Bushaltestelle und eine Feuerwehr.

[Bearbeiten] Ereignisse

Die Abrafaxe werden nach ihrer Einreise via Ellis Island gleich von Kent C. Bludd und Agent Fenner verhaftet und in das B.I.-Büro in der Forsyth gebracht. Von hier aus starten sie daraufhin ihre Suche nach der Adresse Bowery 31, wobei sie in der Forsyth Street mit dem Eismann aus Cold Storage und mit Gepetto vom Big Apple aneinandergeraten.

Die Handlung kehrt danach gelegentlich zu Fludds Büro zurück, so dass auch die Forsyth Street immer wieder ins Blickfeld kommt. Abrax versucht zudem, in der Forsyth Würstchen zu verkaufen, und sieht sein Geschäft durch Sergio Jacetti gefährdet, der aus dem Hot-Dog-Wagen, den Abrax und Califax am Tag zuvor an Sean O'Meany verkauft hatten, heraus geschmuggelten Whiskey verkauft. Als Abrax ihn zur Rede stellen will (er betrachtet die Forsyth Street als sein "Revier"), wird er zuerst vom Gangster Joey und dann von Inspektor Bludd unterbrochen. Letzterer entschließt sich, Abrax als Undercoveragenten gegen Bugsy Gallone anzuheuern. Während die beiden in Bludds Büro sprechen, verkauft Califax, der in seinem "Revier" in der Eldridge Street sehr erfolgreich war, auch alle Würstchen aus Abrax' Wagen und holt seinen Freund danach wieder in der Forsyth Street ab.

[Bearbeiten] Externe Links

Die echte Forsyth Street verläuft übrigens parallel zur Eldridge Street.

[Bearbeiten] Die Forsyth Street ist in folgenden Mosaikheften zu finden

Echter Schauplatz: 302, 303, 304, 305, 306
Persönliche Werkzeuge