Forster Gartenlokal

Aus MosaPedia

Version vom 15:35, 22. Feb. 2023 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Elsa schreibt einem Brief im Gartenlokal

Das Forster Gartenlokal ist ein Schauplatz im Mosaik - Bauhaus macht Schule.

Der Arbeiter Hans trifft Elsa Opitz in einem Gartenlokal in Forst. Er erkundigt sich, ob sie schon wieder einen Artikel für die Gewerkschaftszeitung schreibt. Nein, sagt Elsa, sie schreibe gerade einen Brief. Er setzt sich zu ihr und erzählt, dass ihren letzten Artikel echt gut fand. Nun möchte er auch selbst in der Gewerkschaft mitmachen. Elsa lädt ihn morgen Abend zur Versammlung ein.

[Bearbeiten] Das Gartenlokal ist ein Schauplatz in folgendem Mosaikheft

Bauhaus macht Schule
Persönliche Werkzeuge