Flugplatz von Douglas

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Zufahrt zum Flugplatz von Douglas

Der Flugplatz von Douglas ist ein Handlungsort der Pilotinnen-Serie bei Anna, Bella & Caramella.

Der Flugplatz von Douglas ist ein Etappenziel beim Women's Air Derby. Anna und Caramella kommen dort vorfristig an, weil sie nach dem Abflug von Yuma Probleme mit der Navigation haben. Sie telefonieren mit dem Flugplatz von Phoenix und erfahren von Bella, dass Douglas erst morgen das Ziel der Pilotinnen ist.

Der Reporter Preston Young rast mit seinem Auto direkt auf den Flugplatz, um Anna für eine Exklusivgeschichte zu interviewen. Dabei überfährt er fast den Flugplatzwächter und fährt quer über die Rollbahn. Pancho Barnes landet gerade und kollidiert mit dem Auto. Als sie aus ihrem Flugzeug klettert, ist sie stinksauer. Glücklicherweise hat sie nur ein paar Kratzer abbekommen. Um die Rollbahn freizuräumen, holt sie sich einen Abschleppwagen. Anna und Caramella helfen inzwischen Preston Young aus dem umgestürzten Auto heraus. Da er unter Schock steht, beschimpft er sie. Pancho kann seinen Unfallwagen von der Rollbahn schieben. Anna hat sich einen zweiten Truck geholt und zieht mit Pancho ihr demoliertes Flugzeug von der Rollbahn. Der Flugplatzwächter hat noch den Mechaniker Henry gerufen, um ein Tragflächenteil zu beräumen.

Als dann Amelia Earhart mit fast leerem Tank landet, springt ihr der Reporter Young auf die Rollbahn. Caramella wirft sich auf ihn und rettet sein Leben. Amelia muss ihm dennoch mit einem riskanten Manöver ausweichen.

Nachdem alle Pilotinnen gelandet sind, findet eine Pressekonferenz statt, bei der über den Unfall des verantwortungslosen Reporters berichtet wird. Da ist jedoch Preston Young bereits verschwunden, denn ein Interview hat er nicht mehr bekommen.

Der Flugplatz von Douglas ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

54
Persönliche Werkzeuge