Flapjack und die anderen Jockeys

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Flapjack und drei andere Jockeys werden vor dem Ziel abgeworfen

Flapjack und die anderen Jockeys sind Figuren in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Flapjack und die anderen Jockeys bestreiten mit Ehrenpreis, Sternschnuppe, Hexenmeister, Kugelblitz und Haferflocke ein Pferderennen auf der New Yorker Rennbahn.

Da vier Pferde dicht beisammen in Führung liegen, hofft das Publikum, dass Flapjack endlich seine Peitsche benutzt, um an den anderen vorbei zu ziehen. Jedoch geschieht nun etwas Unerwartetes. Die vier Pferde bleiben niesend in einer Pfefferwolke stehen und werfen ihre Jockeys ab. Ausgerechnet der Jockey auf Haferflocke, mit denen niemand mehr gerechnet hatte, gewinnt nun das Rennen. Das Publikum reagiert enttäuscht und schreit den Ärger laut heraus.

Auftritt in folgendem Heft

211
Persönliche Werkzeuge