Flügelteppichflieger

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der mutige Flieger hebt von einer eigenen Startrampe ab Der '''Flügelteppichflieger''' ist eine Figur in der [[Ori…“)
Zeile 2: Zeile 2:
Der '''Flügelteppichflieger''' ist eine Figur in der [[Orient-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]].
Der '''Flügelteppichflieger''' ist eine Figur in der [[Orient-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]].
-
{{inuse|Heinrich}}
+
Der Flügelteppichflieger startet als zweiter Kandidat, um dem [[Sultan Mahmud der Zweite|Sultan Mahmud]] einen [[fliegender Teppich|fliegenden Teppich]] vorzuführen. Er lässt sich mit einer hölzernen Startrampe auf den Platz rollen. Auf einem rollbaren Teppichgestell sitzt er festgeschnallt und hält auf seinen Schultern eine beeindruckende Flügelkonstruktion. Wie bereits beim [[Drachenteppichflieger|ersten Kandidaten]] klappt der Start recht problemlos. Doch dann gewinnt er nicht an Flughöhe und kollidiert mit dem Baldachin über dem Thron des Sultans. Der Sultan und [[Berater des Sultans|seine Ratgeber]] müssen flüchten, um nicht in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Dieser Angriff auf den Thron wird sicher teurer als tausend [[Piaster]], vermuten die Ratgeber.
<br clear=both>
<br clear=both>
== Der Flügelteppichflieger scheitert in folgendem Mosaikheft ==
== Der Flügelteppichflieger scheitert in folgendem Mosaikheft ==
Zeile 8: Zeile 8:
   
   
[[Kategorie:Orient-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Orient-Serie (Figur)]]
 +
[[Kategorie:Sportler]]

Version vom 12:52, 11. Nov. 2012

Der mutige Flieger hebt von einer eigenen Startrampe ab

Der Flügelteppichflieger ist eine Figur in der Orient-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Flügelteppichflieger startet als zweiter Kandidat, um dem Sultan Mahmud einen fliegenden Teppich vorzuführen. Er lässt sich mit einer hölzernen Startrampe auf den Platz rollen. Auf einem rollbaren Teppichgestell sitzt er festgeschnallt und hält auf seinen Schultern eine beeindruckende Flügelkonstruktion. Wie bereits beim ersten Kandidaten klappt der Start recht problemlos. Doch dann gewinnt er nicht an Flughöhe und kollidiert mit dem Baldachin über dem Thron des Sultans. Der Sultan und seine Ratgeber müssen flüchten, um nicht in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Dieser Angriff auf den Thron wird sicher teurer als tausend Piaster, vermuten die Ratgeber.

Der Flügelteppichflieger scheitert in folgendem Mosaikheft

217
Persönliche Werkzeuge