Fischersfrau in Hamids Lied

Aus MosaPedia

Version vom 12:01, 26. Mai 2022 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Frau des Fischers ist wieder gesund

Von der Fischersfrau wird in Hamids Lied in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen berichtet.

Die Frau eines Fischers wurde einstmals so krank, so dass der Fischer verzweifelt auf das Meer hinaus fuhr und um Hilfe rief. Er erhielt vom König der Fische eine wundersame Perle geschenkt, die er der Kranken auf die Stirn legen sollte. Tatsächlich wurde die Frau davon sofort wieder gesund, worüber alle Nachbarn ganz erstaunt waren.

[Bearbeiten] Von der Fischersfrau singt Hamid im folgenden Mosaikheft

135
Persönliche Werkzeuge