Onepager BK 617 - Fernsehquiz

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Fernsehquiz)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 617
Erschienen 16. Februar 2002
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.617
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Zum Valentinstag - Gut gerüstet
Folge danach Ein hoher Preis
Datei:BK617.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax und Califax verfolgen ein Fernsehquiz. Die erste Frage lautet: "Wie heißt die Hauptstadt von Finnland?" – "Helsinki!" antwortet Brabax. Dann folgt eine Frage zum Thema Sport: "Wer gewann 1998 den Fußball-Weltcup?" Auch hier weiß Brabax die (nur scheinbar richtige) Antwort: "Brasilien!"

Abrax hält diese dummen Quizshows für pure Zeitverschwendung. Brabax und Califax widersprechen ihm. Die Sendungen trainieren das Gehirn und testen das Allgemeinwissen! Quatsch, meint Abrax, die Fragen sind doch nur was für kleine Kinder!

Nun folgt eine Frage zur Geschichte: "In welchem Jahr entdeckte Kolumbus Amerika?"

Brabax fordert jetzt Abrax auf, die Frage zu beantworten. Doch er verlässt das Zimmer mit der Bemerkung, dass er kein kleines Kind sei. Brabax fragt sich, warum er immer das letzte Wort haben muss. Keine Ahnung, sagt Califax, du hast doch immer auf alle Fragen eine Antwort.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge