Ferdinand Bauer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Figurine des Ferdinand Bauer

Der Maler Ferdinand Bauer ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976. Er gehört zur Besatzung der Investigator.

Inhaltsverzeichnis

Charakter

Auf dem Australien-Poster, der Beilage zu Heft 430, wird Bauer folgendermaßen beschrieben:

Ferdinand Bauer ist kein Engländer sondern Österreicher und außerdem Maler. Deshalb - weil er Maler ist - wurde er angeheuert, denn er soll die Beobachtungen der Expedition dokumentieren. Fotoapparate gab es nämlich zu dieser Zeit noch nicht.

Abenteuer im Mosaik

...

Folgende Werke des Künstlers sind im MOSAIK zu sehen:

Der historische Ferdinand Bauer

Naturgetreue Zeichnung einer Banksia Coccinea von F. Bauer
Koalas / Kolorierung nach F.Bauer


...

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

Weiterführende Informationen


Ferdinand Bauer tritt in folgenden Publikationen auf

Mosaik ab 1976: 430, 433, 434, 435, 439, 440, 441, 442, 445, 446

Mittelteil: 445 (Kennst du schon ...)

Australien-Poster
Persönliche Werkzeuge