Ferdinand Bauer

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Charakterbeschreibung)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:FerdinandBauer.jpg|left|frame|Naturforscher Robert Brown]]
[[Bild:FerdinandBauer.jpg|left|frame|Naturforscher Robert Brown]]
Der Maler '''Ferdinand Bauer''' ist eine Figur in der [[Australien-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]]. Er gehört zur [[Besatzung der Investigator|Besatzung]] der ''[[Investigator]]''.
Der Maler '''Ferdinand Bauer''' ist eine Figur in der [[Australien-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]]. Er gehört zur [[Besatzung der Investigator|Besatzung]] der ''[[Investigator]]''.
 +
 +
==Charakter==
 +
Auf dem [[Australien-Poster]], der [[Beilagen - Mosaik ab 1976|Beilage]] zu Heft [[430]], wird Bauer folgendermaßen beschrieben:
 +
{{Zitat|Ferdinand Bauer ist kein Engländer sondern Österreicher und außerdem Maler. Deshalb - weil er Maler ist - wurde er angeheuert, denn er sol die Beobachtungen der Expedition dokumentieren. Fotoapparate gab es nämlich zu dieser Zeit noch nicht.}}
 +
 +
==Abenteuer im Mosaik==
 +
...
 +
 +
 +
==Der historische Ferdinand Bauer==
 +
...
{{stub}}
{{stub}}

Version vom 15:05, 1. Okt. 2011

Naturforscher Robert Brown

Der Maler Ferdinand Bauer ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976. Er gehört zur Besatzung der Investigator.

Inhaltsverzeichnis

Charakter

Auf dem Australien-Poster, der Beilage zu Heft 430, wird Bauer folgendermaßen beschrieben:

Ferdinand Bauer ist kein Engländer sondern Österreicher und außerdem Maler. Deshalb - weil er Maler ist - wurde er angeheuert, denn er sol die Beobachtungen der Expedition dokumentieren. Fotoapparate gab es nämlich zu dieser Zeit noch nicht.

Abenteuer im Mosaik

...


Der historische Ferdinand Bauer

...

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.


Ferdinand Bauer tritt in folgenden Publikationen auf

Mosaik ab 1976: 430

Australien-Poster
Persönliche Werkzeuge