Fenriswolf

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Riesin setzt den Fenriswolf im Kampf gegen die Asen ein

Der Fenriswolf bzw. Fenrir ist ein Ungeheuer in der Nordischen Mythologie. Er hat im Wikinger-Kapitel der Mittelalter-Serie einen Auftritt und wird in der Abrafaxe-Römer-Serie erwähnt.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Der Fenriswolf im Mosaik

[Bearbeiten] Wikinger-Kapitel

Erik Rudson berichtet den Abrafaxen von der Götterwelt der Wikinger. Loki verlässt bei einem Gelage Asgard und hetzt die Riesen gegen die Asen auf. In der Schlacht gegen die Götter werden auch der Fenriswolf und die Midgardschlange von den Riesen eingesetzt. Da kein Ende der Kämpfe abzusehen ist, befragt Odin das Orakel der Nornen.

[Bearbeiten] Abrafaxe-Römer-Serie

Im Heft 462 hat Trauthelm den Gladiator Faustus mit einem kräftigen Faustschlag versehentlich gegen Thusnelda geschleudert, die auf den Boden fällt. Erschrocken ruft Trauthelm: "Bei Fenrir, welch ein Unglück, das wollte ich nicht!"

[Bearbeiten] Externe Verweise

[Bearbeiten] Der Fenriswolf tritt in folgenden Mosaikheften auf bzw. wird erwähnt

212 (Auftritt), 462 (Erwähnung)
Persönliche Werkzeuge