Feldpostkutsche

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Feldpostkutsche bringt wieder viel neue Post

Die Feldpostkutsche ist ein Transportmittel in der Römer-Serie, sowie in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Feldpostbote Markus transportiert mit der Kutsche die Feldpost für die Fremdenlegion. Wenn er erscheint, stürmen die Fremdenlegionäre zu seinem Einspänner, um ihre Post aus der Heimat in Empfang zu nehmen.

Als sich die Legion gerade auflöst, erhalten die Digedags einen Eilbrief aus Rom mit schlechten Nachrichten von Salang und Bakuku. Digedag will den inzwischen geschlossenen Zirkus retten und reist mit der Feldpostkutsche bis an ein Stadttor von Rom. Da Militärfahrzeuge nicht kontrolliert werden, ist er in der Kutsche recht sicher. Doch als sich Postbote Markus mit den Torwächtern unterhält, berichten sie, dass der Kaiser heute im Kolosseum eine große Tierhetze mit den wilden Tieren des Circus Digedag veranstalten will. Da schleicht sich Digedag unbemerkt aus der Kutsche und begibt sich besorgt in die Stadt.

Die Feldpostkutsche rollt in folgenden Mosaikheften

20, 100
Persönliche Werkzeuge