Feldpostbote Markus

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+ Kat.)
(Der Versionsvergleich bezieht 8 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
[[bild:Postbote_Markus.jpg|right|frame|Jünger Hermes']]
+
[[bild:Postbote_Markus.jpg|right|frame|Jünger Hermes' bei den Digedags]]
-
'''Markus''' ist eine Figur der [[Römer-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]]. Er ist Feldpostbote und versorgt die [[Fremdenlegion]] mit Post. Er überbringt den [[Digedags]] die Nachricht, dass der [[Cäsar Celsius|Kaiser]] ihren [[Circus Digedag|Zirkus]] aufgelöst hat. Er nimmt [[Digedag]] mit nach [[Rom]], wo er ihn heimlich in die Stadt einschleust.
+
'''Markus''' ist eine Figur in der [[Römer-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]]. In einer [[Rückblende]] ist er auch in der [[Runkel-Serie]] zu sehen.
-
<br clear="both">
+
 
 +
Er ist Feldpostbote und versorgt die [[Fremdenlegion]] mit Post, die er mit seiner [[Feldpostkutsche|Kutsche]] transportiert. Ein [[gallischer Fremdenlegionär|Gallier]] und ein [[mazedonischer Fremdenlegionär|Mazedonier]] stürmen zu ihm und erkundigen sich nach einem Brief aus ihrer Heimat. Markus ist zuversichtlich und glaubt, für jeden etwas zu haben. Anderenfalls will er beim nächsten Mal etwas mitbringen. Der Gallier weist ihn darauf hin, dass er dann keinen mehr antreffe, da die Legion sich auflöst.
 +
 
 +
Markus überbringt den [[Digedags]] einen [[Eilbrief von Salang und Bakuku|Eilbrief]] aus [[Rom]]. Darin schreiben [[Salang]] und [[Bakuku]], dass der [[Cäsar Celsius|Kaiser]] ihren [[Circus Digedag|Zirkus]] aufgelöst hat. Markus nimmt [[Digedag]] mit nach [[Rom]], wo er ihn heimlich in die Stadt einschleust. Die [[römische Stadtwächter|Torwächter]] lenkt er mit der neuen Nachricht ab, dass sich die Fremdenlegion aufgelöst hat.
 +
 
 +
== Helm ==
 +
Markus trägt einen [http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCgelhelm Flügelhelm] und geflügelte Sandalen, Zeichen des [[Gott Merkur|Götterboten Merkur]].
 +
{{absatz}}
 +
 
==Auftritte==
==Auftritte==
  [[20]], [[100]]
  [[20]], [[100]]
-
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
 
[[Kategorie:Römer-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Römer-Serie (Figur)]]
-
[[Kategorie:Militär]]
+
[[Kategorie:Runkel-Serie (Figur)]]
 +
[[Kategorie:Soldat]]
 +
[[Kategorie:Postbeamte]]

Version vom 19:50, 13. Okt. 2015

Jünger Hermes' bei den Digedags

Markus ist eine Figur in der Römer-Serie des Mosaik von Hannes Hegen. In einer Rückblende ist er auch in der Runkel-Serie zu sehen.

Er ist Feldpostbote und versorgt die Fremdenlegion mit Post, die er mit seiner Kutsche transportiert. Ein Gallier und ein Mazedonier stürmen zu ihm und erkundigen sich nach einem Brief aus ihrer Heimat. Markus ist zuversichtlich und glaubt, für jeden etwas zu haben. Anderenfalls will er beim nächsten Mal etwas mitbringen. Der Gallier weist ihn darauf hin, dass er dann keinen mehr antreffe, da die Legion sich auflöst.

Markus überbringt den Digedags einen Eilbrief aus Rom. Darin schreiben Salang und Bakuku, dass der Kaiser ihren Zirkus aufgelöst hat. Markus nimmt Digedag mit nach Rom, wo er ihn heimlich in die Stadt einschleust. Die Torwächter lenkt er mit der neuen Nachricht ab, dass sich die Fremdenlegion aufgelöst hat.

Helm

Markus trägt einen Flügelhelm und geflügelte Sandalen, Zeichen des Götterboten Merkur.

Auftritte

20, 100
Persönliche Werkzeuge