Feierabend für Helden

Aus MosaPedia

Version vom 01:43, 9. Sep. 2009 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen
Umfang 2 Seiten
Panels 13 + Titelpanel
Text und
Zeichnungen
Franziska Junior

Feierabend für Helden ist ein Fancomic von Franziska Junior. Er erschien im August 2009 in der Anthologie Comix & Beer.

Kurzinhalt

Die Abrafaxe sitzen mit Superman und Batman am Comic-Stammtisch. Während die beiden Superhelden ihr verdientes Feierabend-Bier genießen wollen, fallen die Abrafaxe eher durch naseweises Verhalten auf.

Da erscheint ein dramatisches Zeichen am Nachthimmel. Ist es eine Fledermaus? Oder doch nur ein Vogel oder so? Die Abrafaxe plädieren für ersteres, was bedeuten würde, dass der rechtschaffen müde Batman diesem Hilferuf folgen müsse. Bat- und Superman einigen sich aber darauf, dass es wohl doch ein Vogel sei.

Figuren

Anmerkungen

  • In kolorierter Fassung war der Comic auch auf Franziska Juniors Blog zu sehen.
  • Die Abrafaxe wollen auch Bier. Bier gibt's aber nur für Helden.
  • Superman hatte schon mehrmals diese Woche im Stübelweg bei Frau Schuppke zu tun. Gerne würde er 'mal wieder zum Mars düsen.
Persönliche Werkzeuge