Onepager BK 479 - Fehler macht ma(h)l jeder!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Fehler macht ma(h)l jeder!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 479
Erschienen 15. Oktober 2000
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.479
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Unbeirrt und leicht verwirrt
Folge danach Technik mit Tücken
Datei:BK479.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax bittet Brabax um seinem Radiergummi. Als Brabax ihm den Radiergummi reicht, erkundigt er sich, was er zu radieren hat. Califax erklärt, dass er gerade einen Brief schreibt und dabei einige Fehler gemacht hat.

Anschließend hört Brabax aus dem Nebenzimmer, wie sich Califax über den komischen Radiergummi aufregt. Califax meint, dass er überhaupt nicht radiert hat. Er bittet Brabax um den Tintenkiller. Der gibt ihm sein Exemplar und fragt, warum er nicht seinen Rat befolgt und mit dem Computer arbeitet. Damit kann er sauber und fehlerfrei schreiben!

Califax ruft ihm aus dem Nebenzimmer zu, dass er ja Erstens am Computer arbeitet und dass es Zweitens nicht stimmt, damit fehlerfrei zu arbeiten. Brabax will sich selbst davon überzeugen und erblickt Califax, der am Computerbildschirm die Schreibfehler korrigieren will.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Ein falsches A, ein schiefes O
beim Schreiben ist das eben so!
ob mit Bleistift oder Feder
FEHLER MACHT MA(H)L JEDER!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge