Familie von Rote Wolke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
First Lady und First Daughter der Indianer

Die Familie von Rote Wolke hat einen kurzen Auftritt in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Bei den beiden Personen handelt es sich um die Frau und die Tochter des Häuptlings Rote Wolke. Mit ihrem Ehemann beziehungsweise Vater gehören sie zu einem Stamm von Bergindianern, die am sogenannten See des Schweigens mitten in den Rocky Mountains leben. Während die Tochter wie alle Indianerinnen des Stammes eine relativ einfache Stoff-/Lederbekleidung trägt, hat Rote Wolkes Squaw als First Lady eine Fellmütze, eine Fellstola und aufwändigen Schmuck als Accessoires.

Beide sind nur in einer kurzen Szene zu sehen. Nachdem Rote Wolke den Digedags erzählt hat, dass die früheren Inselbewohner als Opfer für die alten Götter einst goldene Opfergaben im See versenkt hatten, lässt er Frau und Tochter als Beweis einige Goldgegenstände vorführen. Rote Wolkes Frau präsentiert den ehrfürchtig staunenden Digedags eine glänzende Götterfigur, während seine Tochter eine prächtig verzierte Goldschale vorzeigt.


Auftritt in folgendem Heft

192
Persönliche Werkzeuge