Fakir beim Diwali

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Califax glaubt, den Fakir-Trick kann er besser zeigen

Der Fakir beim Diwali ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Fakir wird lautstark als Sensation von einem Werber mit Ratsche beim Diwali angekündigt. Er zeigt dem erstaunten Publikum, dass er barfuß über glühende Kohlen laufen kann. Auch Califax schaut zu und meint hochmütig, dass es sich um einen ziemlich billigen Trick handelt.

Er beschließt, dem Fakir die Schau zu stehlen. Denn er glaubt sogar, durch glühendes Eisen zu gehen oder in siedendem Öl baden zu können. Ob wohl er sich alle Mühe mit tiefenpsychologisch-somatischer Konzentration gibt, misslingt sein Versuch. Der Fakir sieht ihm entsetzt zu und ist sich dann sicher, dass Califax sich zuviel zugetraut hat. Er muss seine Vorstellung abbrechen und seine Füße in einem Topf Wasser abkühlen.

Der Fakir tritt beim Diwali in folgendem Mosaikheft auf

12/86
Persönliche Werkzeuge