Fahrradtrottel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Egal, Hauptsache, das Rad fährt!

Der Fahrradtrottel ist eine Figur in einem Tierheft des Mosaik von Hannes Hegen, sowie im Fancomic Nikodemus auf großer Fahrt.

Der Fahrradtrottel ist Teilnehmer der ersten Spielrunde der Fernsehshow Wer wagt – gewinnt. Der Conférencier erklärt ihm, dass er ein Fahrrad gewinnen kann, wenn er es aus den Einzelteilen zuerst zusammenbaut und dann eine Runde auf der Bühne damit fährt.

Der Trottel beginnt sehr hektisch, das Rad zusammenzubauen. Dabei verwechselt er gleich am Rahmen das Vorder- und Hinterteil. Weil er auch noch einige Schrauben weglässt, hat er das Rad zuerst fertig und springt mit viel Schwung hinauf. Plötzlich hat er den Lenker in der Hand und das Fahrrad löst sich in seine Bestandteile auf. Nach einem Salto durchbohrt er noch mit dem Lenker den Kontrabass der Musiküsse. Der Bassist ist darüber so verärgert, dass er ihn sofort zurück ins Publikum befördert. Er spannt die Saiten seines Instrumentes wie einen Bogen und schießt den Fahrradtrottel los. Dieser landet genau am Kopf seiner Gattin, die ihn entsprechend verärgert empfängt.

Auftritt im Fancomic

Im Fancomic Nikodemus auf großer Fahrt ist der Fahrradtrottel ein Zuschauer bei dem Kiebitzer Radrennen.

Der Fahrradtrottel ist in folgenden Veröffentlichungen zu sehen

Mosaik von Hannes Hegen: 5
Fancomic: Nikodemus auf großer Fahrt
Persönliche Werkzeuge