Fabien Simenons

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+ Bild u. ergänzt)
K
 
Zeile 4: Zeile 4:
Der Lokführer und der Heizer/Mechaniker werden auf vier verschiedenen Abschnitten der Reise, von denen jeder etwa 800 km lang ist, von einem Sohn der [[Familie Simenons]] und einem Sohn der [[Familie de Kimpe]] gestellt. Beide sind jeweils Belgier, einer Wallone und einer Flame.
Der Lokführer und der Heizer/Mechaniker werden auf vier verschiedenen Abschnitten der Reise, von denen jeder etwa 800 km lang ist, von einem Sohn der [[Familie Simenons]] und einem Sohn der [[Familie de Kimpe]] gestellt. Beide sind jeweils Belgier, einer Wallone und einer Flame.
-
Fabien Simenons führt zusammen mit [[Joon de Kimpe]] die Lok ab [[Wien]]. In der [[Puszta]] muss er die Lok schraf bremsen, weil ein [[Sissis Automobil|Automobil]] auf den Schienen steht. Es handelt sich um das Auto von [[Sissi]], das er dann gemeinsam mit Joon, [[Urs Röhli|Urs]] und [[Ahmed Noli|Ahmed]] von den Schienen zu schiebt.
+
Fabien Simenons führt zusammen mit [[Joon de Kimpe]] die Lok ab [[Wien]]. In der [[Puszta]] muss er den Zug scharf bremsen, weil ein [[Sissis Automobil|Automobil]] auf den Schienen steht. Es handelt sich um das Auto von [[Sissi]], das er dann gemeinsam mit Joon, [[Urs Röhli|Urs]] und [[Ahmed Noli|Ahmed]] von den Schienen zu schiebt.
In [[Serbien]] muss er den Zug vor einer Brücke noch einmal bremsen. Er erblickt eine rote Warnlaterne an einem Warnschild, weil die Brücke wegen Unterspülung gesperrt ist.
In [[Serbien]] muss er den Zug vor einer Brücke noch einmal bremsen. Er erblickt eine rote Warnlaterne an einem Warnschild, weil die Brücke wegen Unterspülung gesperrt ist.

Aktuelle Version vom 11:51, 10. Jun. 2019

Der Lokführer in Aktion

Fabien Simenons ist eine Figur der Orient-Express-Serie. Er ist einer der Lokführer des Orient-Express.

Der Lokführer und der Heizer/Mechaniker werden auf vier verschiedenen Abschnitten der Reise, von denen jeder etwa 800 km lang ist, von einem Sohn der Familie Simenons und einem Sohn der Familie de Kimpe gestellt. Beide sind jeweils Belgier, einer Wallone und einer Flame.

Fabien Simenons führt zusammen mit Joon de Kimpe die Lok ab Wien. In der Puszta muss er den Zug scharf bremsen, weil ein Automobil auf den Schienen steht. Es handelt sich um das Auto von Sissi, das er dann gemeinsam mit Joon, Urs und Ahmed von den Schienen zu schiebt.

In Serbien muss er den Zug vor einer Brücke noch einmal bremsen. Er erblickt eine rote Warnlaterne an einem Warnschild, weil die Brücke wegen Unterspülung gesperrt ist.

[Bearbeiten] Fabien Simenons tritt in folgenden Mosaikheften auf

288, 289
Persönliche Werkzeuge