F-7-Gleiter

Aus MosaPedia

Version vom 19:22, 2. Jun. 2007 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der F-7-Gleiter

Der F-7-Gleiter ist ein Transportmittel aus der Heftreihe "Die ABRAFAXE".

Er befindet sich bei der Zeitmaschine im Keller der Bibliothek von Minimaritta. Der Gleiter wurde nach Aussage des außerirdischen Botschafters von seiner Spezies dort vor dreitausend Jahren, während des ersten Besuchs auf der Erde, stationiert.

Lennox entdeckt den Gleiter mit Hilfe der Karte zum "Gott der tausend Dinge". Als Max ihn bei seiner Stöberei überrascht, erschrecken die beiden voreinander und fallen in das geöffnete Cockpit. Dabei lösen sie eine automatische Startsequenz aus. Der Gleiter durchbricht beim Start das Dach der Bibliothek und rast mit Lennox und Max ins All. Lennox klärt Max während des Flugs über den Kartenfund im alten Rom und seinen Plan auf, was Max anfangs als Märchen abtut. Doch dann taucht das Raumschiff der Außerirdischen auf und holt den Gleiter per Traktorstrahl an Bord.


[Bearbeiten] Der F-7-Gleiter kommt in folgendem Heft zum Einsatz

Die Abrafaxe 8 - Die Macht des Pluritan
Persönliche Werkzeuge