Erdmute

Aus MosaPedia

Version vom 11:05, 20. Sep. 2020 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Califax und Schwein Erdmute

Erdmute ist eine Tierfigur im Mosaik - Die Erben des verborgenen Schatzes.

Erdmute heißt eines der Schweine, die Wilhelm Nobbe in der Ruine des Klosters Chorin hält. Das eigenwillige Schwein rennt ihm ständig davon. Califax wird von Erdmute umgerannt und zu einem Schweineritt mitgenommen. Der Ritt endet mit einem Zusammenstoß an einem anderen Schwein und Califax landet auf Wilhelm Berger.

Als die Abrafaxe und Karl Friedrich Schinkel einige Jahre später das restaurierte Kloster noch einmal besuchen, wird Califax gleich nach der Ankunft erneut von Erdmute mitgenommen. Der Landrat im Kloster Chorin stoppt diesen Ritt und fängt Califax auf. Er fordert Nobbe auf, das Schwein sofort mitzunehmen, denn er sei hier nicht mehr der Pächter. Nobbe stellt klar, dass er es weiß, nur Erdmute verstehes es nicht.

Erdmute tritt in folgendem Heft auf

Mosaik - Die Erben des verborgenen Schatzes
Persönliche Werkzeuge