Enriques Rappe

Aus MosaPedia

Version vom 21:37, 28. Feb. 2011 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Enrique mit seinem Rappen begleitet Johanna

Enriques Rappe ist ein Tier in der Johanna-Serie.

Mit dem Rappen begleitet Enrique de la Iglesia die junge Gräfin von Hirschenthal auf ihrem Pferd von Paris bis nach Nancy. Das schwarze Tier ist zuverlässig und bereitet dem jungen Edelmann keinerlei Probleme. Unterwegs wird das Pferd nur von einer Bärin aufgeschreckt, mit der ein Wegelagerer die Reisenden bedroht. Diese Situation kann Johanna jedoch selbst schnell klären. Enrique meidet anschließend den kürzeren Weg nach Metz und reitet mit Johanna nach Nancy. Als sie dort überraschend die Abrafaxe treffen, verabschiedet sich Johanna von Enrique und seinem Rappen.

Erst am Bauernhof Zum Kastanienbaum treffen wir Enrique mit seinem Rappen wieder. Er steigt dort ab und lässt das Pferd auf der Wiese grasen. Leider betrinkt er sich dann derartig, dass er seinen Rappen vergisst und mit Arnulf von Wolfenstein zu Fuß weiterzieht.

[Bearbeiten] Auftritt in folgenden Mosaikheften

394, 395, 398
Persönliche Werkzeuge