Enrique de la Iglesia de los Locos Perdido en Total Romántico

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Anmerkungen)
Zeile 13: Zeile 13:
== Anmerkungen ==
== Anmerkungen ==
-
* Enrique ist eine [[Karikatur]] des spanischen Popsängers [http://de.wikipedia.org/wiki/Enrique_Iglesias_(S%C3%A4nger) Enrique Igelsias]  
+
* Enrique ist eine [[Karikatur]] des spanischen Popsängers [http://de.wikipedia.org/wiki/Enrique_Iglesias_(S%C3%A4nger) Enrique Iglesias]  
<br clear=both>
<br clear=both>
 +
== Enrique tritt in folgendem Heft auf ==
== Enrique tritt in folgendem Heft auf ==
  [[394]] (Rückseite), [[395]]
  [[394]] (Rückseite), [[395]]

Version vom 13:21, 29. Okt. 2008

Der unglücklich verliebte Enrique

Enrique de la Iglesia de los Locos Perdido en Total Romantico ist eine Figur der Stein-der-Weisen-Serie.

Der adlige Schüler des Thomas von Aquin wird in Paris beauftragt, das junge Edelfräulein Johanna nach Coellen zu begleiten, wo diese hofft, die Abrafaxe wieder zu treffen.

Auf der Reise findet Enrique immer mehr Gefallen an Johanna, verhält sich diese doch ganz anders, als andere hochadlige Damen. Während der von sich selbst sehr überzeugte Spanier versucht, mit Johanna anzubändeln, erweist sich diese als ziemlich immun seinen Schmeicheleien gegenüber. Stattdessen berichtet sie permanent von den Abrafaxen, so dass Enrique einen gewissen Groll seinen vermeintlichen Konkurrenten gegenüber entwickelt.

Als die beiden von einem Wegelagerer samt Bärin überfallen werden, versucht Enrique mutig, das in seine Obhut gegeben Mädchen zu verteidigen. Doch ist es Johanna, die das Tier erst befreit und dann ihren Begleiter auch noch davon überzeugt, dem Wegelagerer etwas Geld zu geben.

An einer Wegabelung empfiehlt Enrique den Weg nach Nancy. Dieser bedeute zwar einen Umweg, der schnellere Weg sei jedoch zu gefährlich. Mit diesem Rat will er das Zusammentreffen mit den Abrafaxen hinauszögern, um so doch noch Johannas Gunst zu erwerben. Sein Ärger ist groß, als die beiden in den Trümmern des abgebrannten Nancy auf Johannas Freunde stoßen, die sich auf den Weg gemacht hatten, um Johanna in Paris abzuholen.

Schnell fertigt Johanna ihren Begleiter ab, da sie nun mit den Abrafaxen nach Helfta zurückkehren will. Unglücklich zieht der spanische Edelmann von dannen.

Anmerkungen


Enrique tritt in folgendem Heft auf

394 (Rückseite), 395
Persönliche Werkzeuge