Elster Nadira

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Elster Nadira hört Quecksilber-Ali zu Die '''Elster Nadira''' ist eine Tierfigur in der Orient-Okzident-Serie des …“)
(Die Elster Nadira hat in folgenden Mosaikheften ihren Auftritt: + 1)
Zeile 9: Zeile 9:
Vermutlich verstehen sich die zwei so gut, weil die Ester genauso diebisch ist, wie Quecksilber-Ali.
Vermutlich verstehen sich die zwei so gut, weil die Ester genauso diebisch ist, wie Quecksilber-Ali.
<br clear=both>
<br clear=both>
-
== Die Elster Nadira hat in folgendem Mosaikheft ihren Auftritt ==
+
== Die Elster Nadira hat in folgenden Mosaikheften ihren Auftritt ==
-
  [[556]]
+
  [[556]], [[558]]
[[Kategorie:Orient-Okzident-Serie (Tier)]]
[[Kategorie:Orient-Okzident-Serie (Tier)]]
[[Kategorie:Raben und Co.]]
[[Kategorie:Raben und Co.]]

Version vom 09:25, 17. Mai 2022

Die Elster Nadira hört Quecksilber-Ali zu

Die Elster Nadira ist eine Tierfigur in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976.

Die Elster trifft gelegentlich Quecksilber-Ali auf den Dächern von Bagdad. Als Ali eines Tages mit dem siebenfarbigen Smaragd auf einem Dach sitzt, fragt er Nadira, was er damit nur machen soll. Lela habe ihm gesagt, dass sie ihn heiraten würde, wenn er ihr den Stein bringt. Nun, da er ihn hat, will sie ihn plötzlich nicht haben.

Nadira kann ihm nicht antworten, doch sie hält Ali für einen Dummkopf. Jeder weiß, dass Lelas Herz nur allein dem Gold gehört. Als Ali selbst zu der Erkenntnis kommt, dass Lela kein Herz hat, stellt Nadira zufrieden fest, dass er es nun doch kapiert habe und fliegt davon.

Anmerkung

Vermutlich verstehen sich die zwei so gut, weil die Ester genauso diebisch ist, wie Quecksilber-Ali.

Die Elster Nadira hat in folgenden Mosaikheften ihren Auftritt

556, 558
Persönliche Werkzeuge