Elefanten-Bauer

Aus MosaPedia

Version vom 09:17, 31. Jan. 2013 bei Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine praktische Zeichenunterlage

Der Elefanten-Bauer ist eine Figur der Mittelalter-Serie.

Er gehört zu den Bewohnern eines kleinen Dorfes unweit der Burg Wackerstein und ist wie die anderen fasziniert von den Erzählungen der Abrafaxe.

Als sie eine Elefanten erwähnen, will dieser Bauer sofort einen gezeichnet haben und schleppt zu diesem Zweck eine Tür heran, auf die Brabax das fremdartige Wesen zeichnet.

[Bearbeiten] Anmerkung

Der Elefanten-Bauer ist möglicherweise eine Anspielung auf die Kurzgeschichte Das seltsame Rezept von Johann Peter Hebel. In dieser lässt ein Bauer, der weder Tinte noch Papier besitzt, von einem Arzt das Rezept für einen Heiltrank auf seine Stubentür schreiben, die er dann zum Apotheker trägt.


[Bearbeiten] Der Elefanten-Bauertritt in folgenden Mosaikheften auf

193
Persönliche Werkzeuge