Eisfloß

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Tja, wiedermal eiskalt entwischt

Das Eisfloß ist ein Transportmittel in der Zweiten Japan-Serie.

An Bord des Eisfloßes erreichen die Abrafaxe das rettende Zen-Kloster. Nach der Katastrophe auf der Dschunke Roter Drachen konnten sich die drei Weltenbummler und ihre Reisebegleiter auf die Insel Honshu retten. Doch zum Durchatmen bleibt ihnen keine Zeit, nachdem Sie einen Schneesturm dank der Universalsuppenkessel überlebt haben, müssen sie vor einem Rudel Wölfe fliehen. Auf der Flucht entdecken Abrax und Brabax die beiden Ninjas Ori und Gami auf einem Eisvorsprung. Die Ninjas hatten weniger Glück und wurden von dem Schneesturm tiefgefroren. Viel Zeit zur Schadenfreude bleibt aber nicht, weil auch schon das Wolfsrudel naht. Als sich alle auf dem Vorsprung versammelt haben bricht „endlich“ das Eis und die Scholle schlägt im Fluss auf. Die Wölfe müssen um ihre bereits sichergeglaubte Beute trauern, denn die Abrafaxe, Toshiko, Toru und die Tiefkühlninjas schippern auf der abgebrochenen Scholle gen Süden.

Das Eisfloß ist in folgendem Heft zu sehen

326
Persönliche Werkzeuge