Eis-Verkäufer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Eis-Verkäufer mit Eis und dem Wechselgeld

Der Eis-Verkäufer ist eine Figur im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen.

Der Eis-Verkäufer radelt mit seiner Ware an einem heißen Tag bei den Abrafaxen direkt am Garten vorbei. Califax will sich gleich ein paar Kugeln Eis holen und soll für Abrax und Brabax ebenfalls ein Eis mitzubringen.

Califax kauft drei Waffeln mit jeweils drei Kugeln Eis und bekommt auch noch Wechselgeld zurück. Auf dem Rückweg in den Garten lässt Califax eine Eis-Waffel fallen, weil drei Eiswaffeln und das Wechselgeld einfach zuviel für zwei Hände sind. Abrax wollte ihm nicht tragen helfen und bekommt nun kein Eis ab. Das nächste Mal wird er sicher klüger sein.

Der Eis-Verkäufer tritt in folgendem Onepager auf

Schafft er's ... oder nicht?
Persönliche Werkzeuge