Onepager BK 608 - Eine heiß-kalte Sache

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Eine heiß-kalte Sache)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 608
Erschienen 13. Januar 2002
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.608
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor "Holzwurm, ick hör dir..."
Folge danach Auf die andere Art
Datei:BK608.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat im Kochbuch ein leckeres Rezept für kalte Wintertage gefunden und will es gleich einmal ausprobieren. Es sei jedenfalls ideal, um sich damit so richtig schön aufzuwärmen. Leider stellt er dann in der Küche fest, dass der Gasherd nicht funktioniert.

Brabax ruft den Reparaturdienst an, der spätestens morgen jemand vorbeischicken will. Anschließend wird es auf einmal im Zimmer so warm. Abrax hält es kaum noch aus und zieht sich seinen Pullover aus. Brabax befürchtet, dass nun auch noch die Heizung kaputt ist. Als er auf das Thermostat schaut, steht es auf volle Leistung.

Califax ruft aus der Küche, dass er die Heizung aufgedreht hat. Sein Gericht hat er im Kochtopf auf der Heizung zubereitet und fragt, ob sie es probieren wollen. Doch Brabax hätte jetzt lieber etwas Eiskaltes verkostet.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge